Chipangali`s Makhani

  • Geb. 14. August 2000
  • ÖHZB RHR 452
  • Zuchtzulassung bestanden am 21.03.04
  • Rotweizenfarbige , 63 cm große Hündin
  • Vollständiges Scherengebiss
  • HD-A, ED/OCD-frei







Aus der Verbindung Jamie mit dem südafrikanischen Rüden Renga stammte Makhani. Makhani war eine, kompakte, sehr lebhafte Hündin mit starkem Knochenbau.
Sie hatte viel Instinkt und viel von dem sogenannten 6. Sinn. Von ihrem Vater hatte sie die "Nase" und jagdliche Fähigkeiten geerbt und von ihrer Mutter die Schnelligkeit. Makhani brachte drei Würfe

Am 14.Februar 2014 zeigte Makhani nach der morgendlichen Gassirunde Anzeichen von Kreislaufschwäche. Meine Tierärztin V.Brugger machte sich an ihrem Ruhetag, umgehend auf den Weg zu uns. Makhanis Zustand verschlechterte sich sehr rasch, sie konnte nicht mehr aufstehen. Als mein herbeigeeilter Sohn nach Hause kam, rappelte sie sich noch einmal auf und kroch halb auf seinen und halb auf meinen Schoss und schloss nach ein paar tiefen Atemzügen ihre Augen für immer. Friedlich und sanft! Unkompliziert und bestimmt wie sie ihr ganzes Leben lang war.
For ever my Valentine!

Zufall oder mehr?
Obwohl sie sich in den letzten Jahren von dem Gewusel der Enkelkinder eher zurückgezogen hatte, war sie bei diesem letzten Wurf den sie erlebte sehr angetan von einem Welpen und lag oft Seite an Seite mit dieser kleinen Hündin "Lila". Noch vor der Morgenrunde an diesem traurigen Tag, beleckte und beschmuste sie auffallend intensiv diese Hündin.
Selbstredend, dass ich mich ihrem Hinweis nicht entziehen konnte und Lila = Yanyura behalten "mußte" !

 
Zurück zur Übersicht »

Wurfplanung 2020




Leider ist auf Grund der Umstände für 2020 bei uns kein Wurf geplant.






  • Kontaktieren Sie uns...
  • Nina Roth-Callies Ridgebackzucht
    Auweg 10, 5661 Rauris, Österreich
    Tel/Fax: +43 (0)6544 7134
    Mobil: +43 (0)664 4505350
    info[at]chipangalis-ridgeback.at www.chipangalis-ridgeback.at
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Nina Roth-Callies Ridgebackzucht, Auweg 10, 5661 Rauris, Österreich
    Telefon/Fax: +43 (0)6544 7134, Mobil: +43 (0)664 4505350
    info@chipangalis-ridgeback.at, www.chipangalis-ridgeback.at


    Dieser Artikel wurde am 13.04.2021 gedruckt und befindet sich im Internet unter
    folgender Adresse: chipangalis-ridgeback.at/de/unsere_hunde/chipangalis-makhani.php