Chipangali´s Riley

  • Geb. 10. Juli 2006
  • ÖHZB RHR 828
  • Zuchtzulassung am 19.10.2008 bestanden
  • Weizenfarbige 59,5 cm große Hündin
  • Vollständiges Scherengebiss
  • HD-A, ED/OCD-frei
  • Neospora negativ

  Pedigree öffnen


Riley aus der Verpaarung von Makhani mit Nyassa Khami Lynes stammend, war die vierte Generation Chipangali´s  in meiner Zuchtstätte. Die kleine Hündin war sehr lebhaft und ausdauernd und trotz ihrer geringen Größe mit guter Knochenstärke.
Riley hatte 4 Würfe, denen sie eine sehr sanfte, oft viel zu nachgiebige Mutter war. Jedes ihrer Kinder durfte, egal in welchem Alter, ungestraft ihr Futter stehlen, sogar ihre Lieblingsknochen gab sie ohne Murren her.

Am 24.März 2016 verstarb Riley an einer Milzzerreissung nach einem heftigen Zusammenprall  beim Toben mit anderen Hunden. Leider zeigte sie keinerlei Unwohlsein oder Schmerzen, sodass ihre innere Verletzung unerkannt blieb. Sie hatte ihre Abendmahlzeit mit Appetit gefressen und wie immer ruhig an meiner Seite geschlafen. Bei der Morgenrunde war sie etwas gedämpfter als sonst, was ich auf die ungewöhnlich frühe Stunde unseres Gassigehens und den Regen schob. Ich ging zur (Aushilfs-) Arbeit und drei Stunden später fand ich sie tot in ihrem Bett.
Wie der Befund des Pathologischen Instituts der Vet.Med.Uni München zeigte, hatte Riley eine Milz-Zerreissung erlitten.


Zurück zur Übersicht »

Wurfplanung 2020




Leider ist auf Grund der Umstände für 2020 bei uns kein Wurf geplant.






  • Kontaktieren Sie uns...
  • Nina Roth-Callies Ridgebackzucht
    Auweg 10, 5661 Rauris, Österreich
    Tel/Fax: +43 (0)6544 7134
    Mobil: +43 (0)664 4505350
    info[at]chipangalis-ridgeback.at www.chipangalis-ridgeback.at
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Nina Roth-Callies Ridgebackzucht, Auweg 10, 5661 Rauris, Österreich
    Telefon/Fax: +43 (0)6544 7134, Mobil: +43 (0)664 4505350
    info@chipangalis-ridgeback.at, www.chipangalis-ridgeback.at


    Dieser Artikel wurde am 13.04.2021 gedruckt und befindet sich im Internet unter
    folgender Adresse: chipangalis-ridgeback.at/de/unsere_hunde/chipangalis-riley.php